Stimme ab für Active Aid als Lebensheld
Logo Active Aid in Afrika

Ihr Kontakt direkt zu uns

Jahres-Endabstimmung der FUNK UHR

Liebe Freunde,
das End-Ergebnis des Finales zur Abstimmung des "Lebenshelden 2020" steht fest.
Ein anderes Projekt wurde gekürt zum Lebenshelden des Jahres 2020.
Trotzdem gebührt Euch allen unser allerherzlichster Dank.
Positiv betrachtet: habt Ihr mitgeholfen, dass Active Aid in Africa mit seinem Projekt in Tengani, Süd-Malawi, mehr Publizität erreichte und somit auch mehr potentielle Unterstützer bekommt.
Wir möchten Euch noch auf einige Zeit die vorangegangenen Gechehnisse zur Verfügung stellen:

Geschehnisse rund um die Abstimmung

Wo findet Ihr Active Aid in Africa in der Funkuhr? Kennwort ist Active Aid in Africa
Liebe Mitglieder und Freunde,
endlich ist es soweit und die Jahres-Endabstimmung der FUNK UHR steht an.
Links seht Ihr den Aufruf zur Jahres-Abstimmung in der FUNK UHR vom vergangenen Freitag, den 29.01.2021.
Wenn wir bei der Leserabstimmung die meisten Stimmen bekommen, also "Lebensheld des Jahres 2020" werden, berichtet die FUNK UHR Ende Februar nochmals ausführlicher über uns.

Daher unsere Bitte an Euch alle: Stimmt bitte nochmals alle für uns ab.
EINSENDEFRIST ist bereits in einer Woche, am 8.Februar 2021 !!!

per E-Mail: lebenshelden@funkuhr.de oder

postalisch:
FUNK UHR, Lebens-Helden, Rotweg 8, 76532 Baden-Baden.
Gebt dazu jeweils das Kennwort "Active Aid in Africa" an.

Beispiel:
An: lebenshelden@funkuhr.de Betr.: Abstimmung Lebensheld des Jahres 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich stimme für: "Active Aid in Africa"
Mit freundlichen Grüßen
Name, Ort

Bitte empfehlt diesen Link auch an Eure Freunde, Bekannten, Verwandten!

Vielen lieben Dank,

Euer AAA-Tam!

Was war bisher geschehen?:

Wir haben absichtlich die Abstimmung vom letzten August im unteren Text gelassen.

Bitte klappt dazu den folgenden Text auf.

So sah die Abstimmung für den Monat September 2020 aus:
Die bekannte Fernseh-Zeitschrift FUNK UHR, die wöchentlich bundesweit über 300.000 Leser erreicht, hat in diesem Jahr eine Aktion namens "Lebenshelden 2020" laufen. Dabei werden jeden Monat zehn Vereine, Organisationen, Initiativen vorgestellt. Die Leser können dann abstimmen, wer von diesen 10 Initiativen der Lebensheld des Monats wird und am Ende des Jahres wird der "Lebensheld 2020" ermittelt. Leser schlagen der FUNK UHR Lebenshelden vor und unter allen Vorschlägen sucht FUNK UHR monatlich zehn aus, die veröffentlicht werden.

Die FUNK UHR # 34/20 , die am 14. August 2020 erscheint, stellt unter neun weiteren Mitbewerbern auch unser Projekt in Tengani / Malawi vor.

Wir stehen mit unserem Projekt ganz unten in der Mitte. Hier eine Ausschnittsvergrößerung:

Wenn wir bei der Leserabstimmung die meisten Stimmen bekommen, so dass wir Lebensheld des Monats September werden, berichtet die FUNK UHR im September ausführlicher über uns - mit einem ganzseitigen Artikel. Am Ende des Jahres treten die Monatssieger dann noch einmal gegeneinander an, um den Jahressieger zu ermitteln. Dieser erhält dann einen mit 2000 Euro dotierten Preis und eine Ehrung durch die TV-Moderatorin Nina Ruge.

Da 12 mal 10, d.h. insgesamt 120 Initiativen vorgestellt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, Jahressieger zu werden gar nicht mehr so gering.

Und jetzt kommt Ihr alle ins Spiel:

Ihr seid alle aufgerufen, ab dem 14.8. für uns abzustimmen:

postalisch: FUNK UHR, Lebens-Helden, Rotweg 8, 76532 Baden-Baden
oder:
E-Mail: lebenshelden@funkuhr.de

Gebt dazu jeweils das Kennwort "Active Aid" an.

Bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit für eine E-Mail / eine Postkarte und unterstützt uns dabei. Es kostet Euch nichts (oder höchstens eine Briefmarke), nur diese paar Minuten. Macht Freunde oder Arbeitskollegen auf uns aufmerksam, dass diese auch für uns abstimmen.

Jede einzelne Stimme zählt! Der Einsendeschluss ist bereits der 24. August 2020. Es bleibt also nicht viel Zeit.
Sobald die Abstimmung beendet ist und das Ergebnis feststeht, melden wir uns.

Schon jetzt ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für Euren Einsatz und Eure Teilnahme.

Bitte denkt daran: Eine so große Chance, bundesweit bekannt zu werden, hatten wir noch nie. Wann, wenn nicht jetzt?
Wir vertrauen auf Eure Mithilfe bei der Abstimmung!

Liebe Grüße von Eurem AAA-Team! Das Ganze seht Ihr auch nochmal in Betterplace.