Sponsoren helfen Active Aid in Africa, auch mit Sachspenden
Logo Active Aid in Afrika

Sponsoren und Partner helfen

"Active Aid in Africa

Sponsoring von Medikamenten durch die Ratsapotheke Eutingen an Malawi
Spenden von Kindersachen für Tengani, Malawi
Schlafmatten für Active Adi in Africa für Einsätze vor Ort in Malawi
Sponsoring von Medikamenten durch die Ratsapotheke Eutingen an Malawi
Rucksack für Malawi-Reise

Ihr Kontakt direkt zu uns

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Sponsoren von Active Aid in Africa

für das Tengani-Projekt in Malawi

Sponsoren und Partner von Active Aid in Africa

Jede kleine Gabe zählt für Malawi, Afrika Allein seinen Weg zu gehen ist schwierig, auch für einen Entwicklungshilfe-Verein wie Active Aid in Africa.
Jedoch ohne die Unterstützung durch andere Personen oder Unternehmen wäre die Entwicklungshilfe in Malawi undenkbar.
An dieser Stelle möchten wir uns besonders im Namen der Einwohner des Landkreises Tengani herzlich bei den UnterstützerInnen des Tengani-Projektes von Active Aid in Africa e.V. bedanken!


Schirmherr von Active Aid in Africa

Der frühere, langjährige Berlinale-Chef Dieter Kosslick ist seit 2012 Schirmherr über Active Aid in Africa e.V. und dessen Projekte in Ngona!

Dieter Kosslick - Schirmherr von Active Aid in Africa
Mehr lesen


Herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen!

Herzlichen Dank an Quoniam für die großzügige Hilfe!
Quoniam gibt Active Aid in Africa die große Chance, in Tengani, Malawi, viel mehr Bäume zu pflanzen und Brunnen zu sanieren.
Agilent hilft dem Tengani-Projekt von Active Aid in Africa in Malawi
Dank der großzügigen Unterstützung durch Agilent und dessen Waldbronner Mitarbeiter bekommen einige vom Zyklon Idai Betroffene endlich ein stabiles Dach über dem Kopf und neue Bäumchen finden ihren Weg ins Leben.
Mit Hilfe der

sez
Baden-Württemberg
und weiteren privaten Spendern sanierte Active Aid in Africa 30 Brunnen
in Tengani/ Malawi!

Näheres finden Sie unter Brunnensanierung

Logo von Jetzt Helfen, Schweiz
JETZT HELFEN; Schweiz spendet seit einiger Zeit regelmäßig für den Ausbau der Baumschule und die Wiederaufforstung in Tengani mit den herangezogenen Setzlingen. Dabei sind auch die Kosten für die drei Gärtner und mehrere Freiwillige vor Ort inbegriffen.
Wohnart Stuttgart
Herzlichen Dank unseren SpenderInnen!
Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle aussprechen auch für unsere SpenderInnen, die hier nicht erwähnt werden wollen.
Herbert Mueller
Unser langjähriger Freund Herbert
aus Bissingen/ Teck, Autor des Bestseller-Fachbuches "Winterharte Exoten"
spendete jährlich, mitunter mehrmalig, verschiedene Beträge an unser Projekt und unterstützt uns in fachlicher Hinsicht.

Druckerei Strengfeld: Familie Strengfeld fertigte uns nach jeweils fachkundiger Beratung stets verschiedenste Werbematerialien zu vergünstigten Preisen in hoher Qualität an.

Rats-Apotheke
Hauptstraße 99,
75181 Pforzheim-Eutingen:
Herr Sabathil stattete uns stets aus auf seine Kosten mit Verbands-und Desinfektionsmitteln sowie Utensilien zur Ersten Hilfe für das Projekt in Malawi, entsprechend dem von malawischer Seite her angemeldeten Bedarf.

Die durch Ideen-Initiative-Zukunft der dm-Drogeriemarkt-Kette initiierten Aktionen halfen unserem Ngona-Projekt in Malawi sehr. Damit konnten wir in den Bau der Baumschule, der Wiederaufforstung der Region und in den Brunnenbau investieren.

Für die stetige und treue Mitwirkung bei verschiedenen Veranstaltungen, insbesondere den Afrikafesten bedanken wir uns bei

Frau Ursula Sandau,
Herrn Ortwin Lux für die stetigen Transporte von und zu den Veranstaltungen, Frau Christl Trautmann für Transporte und ihr tatkräftiges Mitwirken bei Veranstaltungen sowie ihre selbst gebackenen Leckereien für den "Guten Zweck"! sowie dem Nicht-Mitglied Herrn Tiemann!

Herzlicher Dank gilt auch allen Mitwirkenden bei der Entstehung der Website:

Frau Ursula Sandau aus Karlsruhe,
Herrn Christian Stimming und
Herrn Simon Junghahn aus Winnenden!

Ein extra Dankeschön gilt auch Herrn Harry Schroth, für die Vermittlung an den Berlinale-Direktor, Herrn Dieter Kosslick. Harry hatte an den Vorbereitungen dazu entscheidend mitgewirkt, dass Herr Kosslick, sich bereit erklärte, die Schirmherrschaft für Active Aid in Africa zu übernehmen.



Freunde und Kontakte:

Glücksrad, geliehen von der EMK Eutingen, Afrikafest KA 2013
Den Freunden, Freundinnen aus Eutingen und der EMK Enzkreis-Eutingen möchten wir herzlich danken für die Lieferung von Kuchen, Geschenken für Aktionen und Afrika. Sie helfen uns uneigennützig beim Transport anlässlich öffentlicher Aktionen.
Mehrere Spendenaktionen verhalfen den Einwohnern von Tengani indirekt zu trinkbarem Wasser, zu mehr Bäumen und Obst.
Über Betterplace können potentielle UnterstützerInnen sehr einfach spenden oder sogar Daueraufträge ausführen.
Klimaschutznetzwerk
Klimaschutznetz im Internet

Helpdirekt, eine Spendenplattform im Internet.






Startseite, Über uns, Lebensheld in "Funk Uhr", Chronik von Active Aid in Africa, Der Verein, Projekt-Standort, SAktuelles, Transparenz, Impressum Datenschutz, Sitemap, Das AAA-Projekt, Motive und Ziele, Hintergründe , Brunnensanierung, Baumschule, Schulpartnerschaft, Projekt-Entwicklung, Die Anfänge von Active Aid in Africa, Projekt: 2006-2018, Projekt: letztes Jahr, Projekt: Aufforstung, Projekt: Brunnensanierung, Brunnensanierung - Ende 2016 - Anfang 2017, Brunnensanierung - 2017, Brunnensanierung in Tengani - Malawi, Bericht: Ende 2016 - Brunnensanierung in Tengani, Projekt: Schulpartnerschaft, Aufforstung: Bäume helfen, Aufforstung: Jatropha, Aufforstung: Neem, Aufforstung: Moringa, Was kann ich tun?, Afrikahilfe: Spenden, Afrikahilfe: Ehrenamt, Presse & Downloads, Afrikainfos: Kalender, Afrikainfos: Downloads, Afrikainfos: Fotos, Afrikainfos: Videos, Malawi Reiseland, Afrika-Malawi: Allgemein, Afrika-Malawi: Landschaften, Afrika-Malawi: Lower Shire, Afrika-Malawi: Aktuelle Reise-Infos, Social Media,